Herr Buske

Über mich

Mein Name ist Benjamin Buske und ich lebe in Cottbus.

Im Jahr 2014 erlangte ich meine staatliche Berufsanerkennung als Physiotherapeut an der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e.V. in Eisenhüttenstadt.
Unmittelbar nach dem Berufsabschluss absolvierte ich den Kurs Manuelle Lymphdrainage.
Anschließend bildete ich mich bis Ende 2017 in den Bereichen Manuelle Therapie und Sportphysiotherapie weiter.
Zertifikate wie Black Roll Trainer, Aqua Fitness Trainer, Rehasport Lizenz und Sling Training folgten.
Seit 2018 bin ich Sportphysiotherapeut der Deutschen Triathlon Union e.V., welche ich 2021 zu den Olympischen Spielen in Tokyo begleiten durfte.
Damit einhergehend verfüge ich über eine gültige DOSB Sportphysiotherapie Lizenz.
In Zusammenarbeit mit der BTU Cottbus/Senftenberg verfüge ich seit 2018 über eine Lizenz als Praxisanleiter im Bereich des Studiums von Therapiewissenschaften.
Im Jahr 2023 erlangte ich die Lizenz zum Bobath-Therapeuten.